Inhalt

Henriette Wich liest anlässlich des Welttag des Buches

Anlässlich des Welttag des Buches fanden am Donnerstag, den 20. April 2023, zwei Veranstaltungen mit Henriette Wich statt.

Alle fünften Klassen des Carl-Friedrich-Gauss Gymnasiums Schwandorf waren am Donnerstag, den 20.04.2023, zu Gast in der Stadtbibliothek Schwandorf. Die Bibliothek hatte die Regensburger Autorin Henriette Wich eingeladen, die aus ihrem Jugendbuch „Immer on“ las. Bei zwei aufeinander folgenden Lesungen bekamen über 100 Schüler die Geschichte von Luna erzählt, die nicht mehr unscheinbar sein wollte, nach Anerkennung suchte und handysüchtig wurde. Abschließend stellten die Kinder der Autorin unzählige Fragen und wollten z.B. wissen, was ihr bekanntestes Buch sei und wie lange sie schon als Schriftstellerin arbeite.  Wich signierte viele Bücher und verteilte Autogramme. Am Ende der Lesung verloste sie sogar aktuelle Bücher bei einem Quizz rund um ihr Buch „Immer on“. Die Veranstaltung fand anlässlich des Welttag des Buches in Kooperation mit dem Carl-Friedrich-Gauss Gymnasium statt.