Herbstkonzert Reservistenmusikzug Oberpfalz

Unter dem Motto "Musik verbindet" gastiert zum diesjährigen Herbstkonzert der Stadt Schwandorf der Reservistenmusikzug Oberpfalz in der Schwandorfer Oberpfalzhalle. Am 6. November erwartet die Besucher ein ausgewähltes Programm sinfonischer Blasmusik mit Werken klassischer Komponisten, traditionellen Märschen bis hin zu modernen Poparrangements, unter anderem mit Udo Jürgens „5 Minuten vor 12“ und dem Titelsong von „James Bond“.

Beginn ist um 19.30 Uhr, bereits ab 18.30 Uhr gibt die VHS-Jugendblaskapelle Schwandorf ein Standkonzert zum Besten.

Der Reservistenmusikzug Oberpfalz unter Leitung von Christian Ziegler wurde 2013 gegründet und ist mittlerweile nicht nur auf 60 Musiker angewachsen, sondern hat sich in der Oberpfälzer Musiklandschaft und darüber hinaus etabliert. Dem Orchester gehören Reservisten und Zivilisten an, die vielfach auch in Blaskapellen und Orchestern der Region aktiv sind.

Karten für dieses Klangerlebnis gibt es im Tourismusbüro der Stadt Schwandorf, Kirchengasse 1, Tel. 09431 45-550 und an der Abendkasse.