"Jakobimarkt" am 31.07.2022

Am Sonntag, 31.07.2022 findet in der Fußgängerzone am Unteren Marktplatz der traditionelle Schwandorfer „Jakobimarkt“ statt.

Der „Jakobi-Markt“ entstand wohl im 14. Jahrhundert anlässlich der Begründung einer eigenen Pfarrkirche „St. Jakob“.

Das Ordnungsamt der Stadt Schwandorf hat zu diesem Jahrmarkt wieder eine Vielzahl von Fieranten mit ihrem vielfältigen Warenangebot zugelassen, u. a. Lederwaren, Kopfbedenkungen, Kinderdirndl, Bekleidung für Herren und Damen, verschiedene Süßwaren, Fassbindereiartikel, Holzwaren, Dekoartikel aus Holz, Modeschmuck, Künstlerbedarf, Schreibgeräte, Geschenktüten, Gewürze, Tee, Suppen, Bonbons, Garten- und Heimdeko, Lampen, Lichter, Kerzen, Liköre, Essig, Öl, Marmeladen, Chutneys, Taschen, Etuis, Duftkissen und verschieden Imbisse wie z.B. Rosswürste und Crêpe.

Außerdem weist die Stadt Schwandorf daraufhin, dass nach der Verordnung zur Festsetzung von verkaufsoffenen Sonntagen, am Sonntag, den 31.07.2022 („Jakobimarkt“), die Verkaufsstellen im Innenstadtbereich von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet sein dürfen.