Klimaabende in Schwandorf

Unter dem Motto „Zukunft, Klimaschutz und Energiewende gemeinsam gestalten“ freut sich die Stadt Schwandorf darauf, die Bürgerschaft aktiv bei der Gestaltung des Klimaschutzes und der Verkehrswende zu beteiligen.

Passend zum diesjährigen Stadtradeln beschäftigt sich ein erster Bürgerabend mit dem Thema „Mobilitätsangebots und Radverkehr“ in Schwandorf. Bei den angedachten Workshops können gemeinsam Probleme und Ansätze angesprochen und Lösungen erarbeitet werden.

In einem zweiten Termin zum Thema „Private Haushalte, Wärmeversorgung und erneuerbare Energien“ findet zusätzlich die Wahl der bürgerlichen Vertreter im neu zu gründenden städtischen Klimabeirat statt.

Themenabend:
 „Private Haushalte, Wärmeversorgung & Erneuerbare Energien“
+ Wahl eines Klimaschöffen (Vertreter der Bürgerschaft im städtischen Klimabeirat)

05.07.2023 18:00 - 21:00 Uhr, Oberpfalzhalle, Konrad-Max-Kunz Saal

Nehmen Sie die Chance wahr und schauen Sie vorbei!
Um Anmeldung wird gebeten, per Mail an: stapf.johannes@schwandorf.de bis 30.06.2023
Oder einfach vorbeikommen!

Vergangener Kimaabend: