Kulturförderung bei der Stadt Schwandorf beantragen

Die Stadt Schwandorf fördert seit diesem Jahr kulturelle Projekte und Veranstaltungen, die Kulturschaffende oder Vereine in Schwandorf durchführen wollen. Die Projekte können in den Bereichen darstellende und bildende Kunst, Musik, Literatur, Kleinkunst, Tanz, Film, Heimat- und Brauchtumspflege, Kinder- und Jugendkultur oder Soziokultur angesiedelt sein. Die Kulturförderung soll die zumeist ehrenamtlichen Kulturschaffenden unterstützen, ihre Ideen und Projekte verwirklichen zu können.
Das städtische Kulturamt teilt mit, dass Förderungen entsprechend den geltenden Förderrichtlinien ganzjährig beantragt werden können, mit Ausnahme von Projekten, die eine beantragte Fördersumme über zweitausend Euro aufweisen. In diesem Fall ist die Antragsfrist der 15. Oktober. Interessierte Personen können sich über die Förderrichtlinien auf der städtischen Homepage www.schwandorf.de informieren oder sich direkt an das Kulturamt unter Tel. (09431) 45176 wenden.