Leikermoser macht Station in Schwandorf - im Gepäck hatte er Sänger Michael Patrick Kelly

Nächster Halt Oberpfalz. ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser fährt gerade durch den Freistaat und war gestern mit seiner ‚Alles frei, sei dabei‘-Sommertour in Schwandorf. Dort organisierte er für viele Freizeitangebote kostenfreien Eintritt. So konnten die Schwandorfer beispielsweise ins Erlebnisbad, an der Minigolfanlage spielen und sogar ihr Auto volltanken. Als musikalisches Highlight brachte Leiki Sänger Michael Patrick Kelly von der „Kelly Family“ für ein kleines Exklusiv-Konzert in der Oberpfalz mit.

Überall wo er Station macht, ist Ferienspaß garantiert. In seinem blauen Bulli fährt ANTENNE BAYERN Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser gerade quer durch den Freistaat. Den Wochenanfang der ‚Alles frei, sei dabei‘ Sommertour machte Augsburg, danach wurden die Niederbayern in Eging am See überrascht. Und am gestrigen Mittwoch stand Schwandorf in der Oberpfalz im Mittelpunkt. Eines ist klar: Da wo Leiki Station macht, ist an vielen Attraktionen der Eintritt frei. Egal ob Therme, Zoobesuch oder Minigolf – die Zauberwörter für den freien Eintritt lauten: „Ich höre ANTENNE BAYERN“.

„Ich mache es heute kurz: Liebe Hörer, ich bin in Schwandorf und gleich können sich alle Autofahrer mal so richtig freuen“, erzählte Leiki kurz nach 7.00 Uhr in seiner Sendung ‘Guten Morgen Bayern‘ im Radio. Eine halbe Stunde später verriet der Morgenmann dann, was er genau damit meinte: „Liebe Schwandorfer, ich habe mir etwas Besonderes ausgedacht. So eine Sommertour frisst ganz schön viel Sprit. Aus diesem Grund gibt es jetzt eine Stunde lang Benzin umsonst.“ Mit diesen Worten startet das kostenfreie Tanken an der Esso-Tankstelle in der Nürnberger Straße in Schwandorf. Von 8.00 bis 9.00 Uhr hieß es dann für alle, die sich an der Kasse mit „Ich höre ANTENNE BAYERN“ meldeten, einmal auftanken gratis.

Neben dem Frei-Tanken organisierte Leiki natürlich noch weitere Angebote für die ganze Familie. Minigolfen, Stand-Up-Paddeln oder Kino waren am heutigen Mittwoch natürlich auch kostenfrei. Als besonderes Highlight brachte Leiki aber den irisch-amerikanischen Sänger Michael Patrick Kell von der "Kelly Family" mit in den Felsenkeller von Schwandorf. Dort spielte der Musiker für die Besucher am Mittag ein exklusives Live-Konzert. Mit Liedern wie „Shake Away“, „ID“ oder „An Angel“ begeisterte er die Menge.

Neben dem Felsenkeller beteiligten sich auch noch andere Freizeiteinrichtungen in Schwandorf und gewährten am heutigen Tag freien Eintritt.

Mit dabei waren:
- Segway & Bullriding
- Lichtwerk Kino Schwandorf
- 1. Steinberger Surfclub e.V.
- Minigolfanlage Irlaching Siedlung
- Stadtführung
- Bootsverleih
- Erlebnisbad Schwandorf

Für Leikermoser geht seine Sommer-Tour weiter. Aus welcher bayerischen Stadt sich ANTENNE BAYERN morgen meldet und welche Attraktionen Leiki für die ganze Familie klar gemacht hat, verrät er wieder um kurz nach 7.00 Uhr live in seiner Sendung ‘Guten Morgen Bayern‘.

Weitere Informationen, Fotostrecken und Videos gibt es auch unter www.antenne.de, auf Instagram und der Facebook-Seite von ANTENNE BAYERN.