Märchen in der Stadtbibliothek

„In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön, aber die jüngste war so schön, dass die Sonne selber sich verwunderte…“. So beginnt das Märchen „Der Froschkönig“. Als die goldene Kugel der jüngsten Königstochter bei Spielen in den Brunnen fällt, kommt ihr ausgerechnet der glitschige Frosch zu Hilfe. Damit er ihr das geliebte Spielzeug heraufholzt, muss sieh ihm jedoch versprechen, ihn lieb zu haben. Als der Frosch nun im Schloss erscheint, um das Versprochene einzufordern, bereut sie ihre Worte und die Erfüllung seiner Wünsche fällt ihr schwer. Eine heitere Geschichte mit einer einfachen Botschaft: Was man versprochen hat, muss man auch halten. Am nächsten Freitag, 31.03.2017, gastiert das „Theater en miniatur“ aus Heidelberg um 15.30 Uhr in der Stadtbibliothek mit dem bekannten Märchenstück der Brüder Grimm in einer Mischung aus Schauspiel und Figurentheater für Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt beträgt drei Euro.