Milchprinzessin besuchte die Grundschule Ettmannsdorf

Die Schüler der Grundschule Ettmannsdorf freuten sich kürzlich über den gemeinsamen Besuch der Bayerischen Milchprinzessin Eva-Maria Bäuml und des Oberbürgermeisters. Auf Initiative von OB Andreas Feller kam „Ihre Hoheit“, die im Stadtteil Gögglbach wohnt, kurz vor Ende ihrer Amtszeit noch einmal an eine Schwandorfer Schule. Sie erklärte den Kindern alles Wissenswerte zum Thema „Milch“, das in mehreren Workshops aufgearbeitet wurde. Die Kinder der Kombiklassen 1 und 2 unterzogen sich einem Geschmackstest und probierten mit verbundenen Augen unterschiedliche Milchprodukte. Die Schüler der dritten und vierten Klassen bereiteten ein vielseitiges Pausenbuffet aus Milchprodukten zu. Viel Spaß hatten die Kinder bei ihren ersten Melkversuchen an einem künstlichen Kuheuter. Die Milchprinzessin durfte erst gehen, nachdem sie unzählige Autogramme an die Kleinen und Großen verteilt hatte.