Mit Fremden gehen wir nicht mit

war das Motto der Veranstaltung und Lesung am Mittwoch, den 15.02.23, in der Stadtbibliothek Schwandorf.

Die Lappersdorfer Autorin Martina Groh-Schad stellte über 80 Kindern bei zwei Lesungen ihr Buch „Mit Fremden gehen wir nicht mit“ vor und erklärte kindgerecht, was Vorschüler und Erstklässler beachten sollten, wenn sie von Fremden angesprochen werden. Die Autorin wurde von Herrn Fuchs, Schulverbindungsbeamter der Polizei Schwandorf, unterstützt. Höhepunkt für die Kinder war das Einsatzfahrzeug des Polizeibeamten, das sie ausgiebig erkunden durften. Den Vorschulkindern des Städtischen Kindergartens und den Erstklässlern der Gerhardinger Grundschule wird dieser Vormittag lange in Erinnerung bleiben.