Nachwuchs für die Stadtverwaltung

Zu ihrem ersten Arbeitstag begrüßte Oberbürgermeister Andreas Feller am vergangenen Montag zwei Auszubildende in seinem Amtszimmer. „Die Stadt ist nicht nur Behörde, sondern auch ein großer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in Schwandorf. Da freuen wir uns natürlich über neue Nachwuchskräfte“, führte das Stadtoberhaupt in seinem Statement aus. Franziska Bink (16), wohnhaft im Schwandorfer Stadtteil Neukirchen und Thomas Krammer (16) aus Teublitz, hatten sich auf die Ausschreibung der Stadt beworben und freuen sich auf ihre neuen Aufgaben. Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten dauert drei Jahre, vermittelt alle wichtigen Kenntnisse für eine moderne Kommune und endet mit einer Abschlussprüfung.