Neue Auszubildende bei der Stadt Schwandorf

Drei neue Auszubildende starteten ab 1. September 2021 in das Berufsleben. Die Stadt Schwandorf als attraktiver Arbeitgeber bildet seit vielen Jahren aus und fördert dadurch die Nachwuchsarbeit.

Die neuen „Kolleginnen“ durchlaufen viele Bereiche in der Stadtverwaltung und in den Außenbereichen. Madlen Scheibinger beginnt ihre Ausbildung in der Stadtbibliothek zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste. Bei der Städtischen Wasser- und Fernwärmeversorgung trat Franziska Scharf ihren Dienst an. Sie wird als Anlagenmechanikerin Einsatzgebiet Rohrsystemtechnik ausgebildet. Laura Prüfling absolviert eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde wurden die Nachwuchskräfte im Amtszimmer durch Oberbürgermeister Andreas Feller mit einer kleinen Aufmerksamkeit willkommen geheißen.