Neues Outfit für eine Trafo-Station

Vertreter der Bayernwerk AG übergaben am vergangenen Dienstag die künstlerisch gestaltete Trafo-Station im Ortsteil Fronberg. Eine gelungene Aktion, wie man aus einem eher „tristen Zweckgebäude“ einen echten „Hingucker“ machen kann. Im Rahmen eines Bayern weiten Projekts der Bayernwerk AG wurde das Objekt in Schwandorf ausgewählt und kostenlos gestaltet. Ausgeführt wurden die Arbeiten von Markus Ronge und Martin Lindner von der Firma art-efx. Tourismusbüro-Leiter Johannes Lohrer erläuterte die Überlegungen zur Bildauswahl, die touristischen Wahrzeichen und Konrad Max Kunz, dem berühmtesten Sohn der Stadt gewidmet ist. „ Mit dieser Aktion wollen wir zeigen, dass man mit Einfallsreichtum und Kreativität, Technik und Kunst mit einer regionalen Komponente verbinden kann“, begründet Richard Fritsch von der Bayernwerk AG die Aktion.