Oberpfälzer Schmankerln 1962 - 1965

Der 4. Band der beliebten Reihe "Oberpfälzer Schmankerln" ist erschienen.

Im Jahre 2015 konnten wir vom Stadtarchiv Schwandorf den ersten Band der „Oberpfälzer Schmankerln“ auflegen. Sechs Jahre später, können wir bereits den vierten Band dieser beliebten Reihe vorlegen.

Von den drei Vorgängerausgaben sind keine Bücher mehr vorhanden. Dies war natürlich auch ein Grund dafür, weitere Geschichten unserer Vorfahren, zusammengefasst in einem neuen Buch, aufzulegen. Das Format, die Aufmachung und der Satz wurden weitestgehend beibehalten.

Auf 127 Seiten können die Leser und Leserinnen humorvolle Begebenheiten in und um Schwandorf aus den Jahren 1962 bis 1965 nachlesen.

Die drucktechnische Umsetzung des Buches übernahm erstmals der Battenberg Gietl Verlag in Regenstauf.

Zu erwerben sind die Bücher im Tourismusbüro der Stadt Schwandorf und in der Buchhandlung Rupprecht in der Friedrich-Ebert-Straße.
Den Verkaufspreis konnten wir mit 13,90 Euro konstant halten.