Kostenlose Blasturmbesichtigung

Besuchen Sie beim "Offenen Blasturm" das Wahrzeichen der Stadt Schwandorf!

Am Sonntag, 22. Oktober ist der Blasturm  von 14:00 - 17:00 Uhr kostenlos geöffnet. Das Schwandorfer Wahrzeichen kann entweder auf eigene Faust besichtigt werden oder man wendet sich an den fachkundigen Gästeführer der Stadt Schwandorf vor Ort. Dieser beantwortet gerne Fragen rund um den Blasturm, Konrad Max Kunz, die Stadtbefestigung oder die Bayernhymne.

Die Besichtigung an diesem Termin ist kostenlos. Treffpunkt für alle Interessenten ist direkt am Blasturm, Blasturmgasse 4, keine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen gibt es im Tourismusbüro Schwandorf unter Tel. 09431 45-550 oder tourismus@schwandorf.de

Unser Tipp:
Werfen Sie auch einen Blick in das benachbarte Türmerhaus, das der Oberpfälzer Waldverein – Zweigverein Schwandorf e.V. in mühevoller Arbeit saniert und herausgeputzt hat.
Mitglieder des Vereins sind an diesem Termin ebenfalls vor Ort und berichten gerne über die Baugeschichte und die neue Nutzung des historischen Gebäudes als Wander- und Pilgerstation