Open Air Kino 2022 im Stadtpark Schwandorf

Vom 05. bis 15. August verwandelt sich der Schwandorfer Stadtpark wieder in eines der schönsten Open Air Kinos.

Mit einer tollen Auswahl an cineastischen Leckerbissen wartet der Veranstalter Michael Thomas, Inhaber des Cineplex in Amberg und Bayreuth, auf.

Die Veranstaltung bietet mit bis zu 600 Sitzplätzen in zwei Kategorien genügende Platz für den Filmgenuss.

Am ersten Tag, am Freitag, den 05.08. hat “James Bond – Keine Zeit zu sterben“. Der neue Eberhofer mit dem „Gugelhupfgeschwader“ läuft am Samstag, den 06.08., am Mittwoch, den 10.08. und zum Abschluss am Montag, den 15.08. „Monsieur Claude“ gibt am Sonntag, den 07.08. „sein großes Fest“. Am Montag, den 08.08. und am Samstag, den 13.08. ist Tom Cruise in „Top Gun Maverick“ auf der Leinwand zu sehen. „Lost City“ läuft am Dienstag, den 09.08. und „Eine ganz heiße Nummer“ wird am Donnerstag, den 11.08. gewählt. Am Sonntag, den 14.08. kommen „Elvis“-Fans auf ihre Kosten.

Karten gibt es über die Homepage des Cineplex Amberg unter „Filmreihen“ oder über einen Link auf der Homepage der Stadt Schwandorf – www.schwandorf.de - Open Air Kino.

Bürgermeister Andreas Wopperer freut sich zusammen mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Schwandorf auf die Filmtage an der Naab. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, ohne die die Veranstaltung kaum möglich gewesen wäre, der Firma Nabaltec AG, der Firma HORSCH Maschinen GmbH, Matthias Simmel und dem DS Home Store.

Mücken- und Regenschutz liegen parat. Abgesagt wird ein Filmabend nur bei zu erwartenden schweren Unwettern. Informationen hierzu gibt es dann auf der Homepage - Open Air Schwandorf - die Filmreihe im Cineplex Amberg.