Schwandorf wird mit dem Sonderpreis »Sozioökologische Stadtentwicklung« ausgezeichnet

Die IHK hat innovative Konzepte mit dem Kommunalentwicklungs-Award ausgezeichnet.

Aus den Händen des IHK-Präsidenten Michael Matt und dem Hauptgeschäftsführer Dr. Jürgen Helmes erhält die Stadt Schwandorf den Sonderpreis „Sozioökologische Stadtentwicklung“ für die Errichtung einer Bürgerfreifläche auf dem Dachgeschoss eines Parkhauses, für die weitere Entwicklung des ehemaligen „Schmid-Bräu Geländes“ und für die energetische Sanierung des Rathauses. Sichtlich stolz, nahm der 2. Bürgermeister Andreas Wopperer, die Auszeichnung entgegen.

Nähere Informationen: Kommunen gestalten Zukunft - IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim