Seniorenprogramm 2023

Der Seniorenbeitrat der Stadt Schwandorf bietet in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm. Elisabeth Beer-Klatt, die Vorsitzende des Seniorenbeirates stellte zusammen mit Sabine Brunner, der Seniorenbeauftragten der Stadt Schwandorf das neue Programm im Amtszimmer des Oberbürgermeisters Andreas Feller vor.

„Die vergangenen Jahre, in denen die Corona-Pandemie die Kontaktmöglichkeiten stark eingeschränkt hatte, waren für viele Senioren eine schwere Zeit. Umso mehr freue ich mich, dass der Seniorenbeirat für 2023 wieder Veranstaltungen anbietet, bei denen sich unsere Seniorinnen und Senioren treffen und miteinander etwas unternehmen können!“ so Oberbürgermeister Andreas Feller.

Erstmals gibt es in diesem Jahr wieder ein gedrucktes Programm. Darin sind neben Filmnachmittagen und kleinen Ausflugsfahrten auch kreative und kulinarische Nachmittage mit enthalten. Fest verankert im Programm sind dabei die regelmäßigen Gymnastik- und Kaffeenachmittage.

Das Seniorenprogramm liegt im Rathaus an der Information aus und wurde bereits an alle Senioren über 65 Jahre im Stadtgebiet versandt.