Sonderförderprogramm vom Stadtverband für Sport

Der Vorstand des Stadtverbandes für Sport hat in seiner Sitzung am 08.12.2022 ein Sonderprogramm zur Bezuschussung einer sportlichen Ausbildung für seine Vereine auf den Weg gebracht.

Das Förderprogramm war möglich, da während der Corona-Zeit weder Stadtmeisterschaften noch Sportgalas stattfanden, so dass die regelmäßigen Zuschüsse der Stadt Schwandorf nicht aufgebraucht wurden.

In der Zeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 gewährt der Stadtverband für Sport den Mitgliedsvereinen einen Zuschuss von maximal 200,00 € für die Ausbildung von Vereinsmitgliedern zu Übungsleiter:innen, Clubassist:innen oder Vereinsmanager:innen.

Der erste Antragssteller ist der Schwimmclub Schwandorf. Der Vereinsvorsitzende Tobias Schwendner überreicht Karin Frankerl und Oberbürgermeister Andreas Feller den Antrag. Der Zuschuss wird erst nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung gewährt.

Die Fördervoraussetzungen und der Antrag sind auf der Homepage sport-in-schwandorf.de eingestellt. Für Fragen steht die Vorsitzende Karin Frankerl gerne zur Verfügung.