Voller Erfolg mit dem Kasperl-Theater in der Stadtbibliothek

Besucherrekorde konnte die Stadtbibliothek Schwandorf letzten Freitag erzielen, als das Füssener Kasperl-Theater von und mit Marie Luise Kaiser gastierte. 160 kleine und große Kasperl-Fans lauschten ab 15:30 Uhr begeistert „Der Kasperl und der Goldschatz“. Zunächst mussten die Kinder den völlig erschöpften Kasperl wecken, der morgens bereits eine Aufführung hatte und am Nachmittag tief und fest schlief. Die Kinder fieberten mit als der Kasperl zum König musste, gruselten sich vor der Hexe und lachten schallend, als der Kasperl Wörter verwechselte. Der Polizist drohte den großen Nasen Blitzer-Ampeln in Schwandorf an, wenn diese nicht ordentlich zuhören würden. Um allen Besuchern eine Vorstellung zu ermöglichen, entschied Frau Kaiser aufgrund der überwältigenden Nachfrage zweimal aufzutreten.
Alle Fans des Kasperls können sich auf April und September 2023 freuen, dann besuchen die Märchenerzählerin und Autorin Marie Luise Kaiser und der Kasperl die Stadtbibliothek wieder.