Vorlesewettbewerb Kreisentscheid Schwandorf Nord-West - die Siegerin steht fest

In der Stadtbibliothek Schwandorf traten am Donnerstag, den 16.02.2023, 10 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen gegeneinander an, um den Vorlesewettbewerb Kreisentscheid Schwandorf Nord-West zu gewinnen. Mädchen und Jungen aus Schwandorf und dem Landkreis lasen erst drei Minuten einen Text ihrer Wahl, danach konnten sie ihr Können beim Lesen eines Fremdtextes unter Beweis stellen. Die Jury aus Ingeborg Neger (ehrenamtliche Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Schwandorf) Stefan Kuhn (Mitarbeiter des Landratsamts Schwandorf) Veronika List (Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Schwandorf) und Christin Präßler (Leiterin der Stadtbibliothek Schwandorf) gratulierte am Ende des Wettbewerbs allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen. Siegerin des Kreisentscheids Schwandorf Nord-West wurde Hannah Gruber, Schülerin des Carl-Friedrich-Gauß Gymnasiums Schwandorf. Hannah tritt im März beim Bezirksentscheid an.