Vorstellung "Karriere Kick Schwandorf"

Die etwas andere Gewerbemesse – Karriere Kick Schwandorf

Am 16.09.2023 findet in der Oberpfalzhalle Schwandorf eine Veranstaltung der besonderen Art statt, bei der sich Unternehmen und potenzielle Auszubildende spielerisch beim gemeinsamen Kickern begegnen können: der Karriere Kick Schwandorf.

Dabei verwandelt sich die Oberpfalzhalle von 10.00 bis 15.00 Uhr in eine Tischfussball-Arena mit 25 Kicker-Tischen in der Mitte. Darum herum präsentieren sich die Unternehmen mit ihren Messeständen. Über das eigene Smartphone werden jedem Teilnehmer in jeder Runde ein neuer Mitspieler zugelost. Ein Unternehmer und ein interessierter Auszubildender spielen dann gemeinsam im Team gegen eine andere Unternehmer-Azubi Gruppe.

Um eine angenehme und anregende Atmosphäre zu schaffen, ist auch für die Verpflegung bestens gesorgt. Vor der Oberpfalzhalle bieten Food-Trucks Speisen und Getränke an, um beim gemeinsamen Essen ins Gespräch zu kommen.

„Die aktuellen Herausforderungen des Fachkräftemangels machen es notwendig, nach neuen Begegnungs-Plattformen zu suchen!“, so Oberbürgermeister Andreas Feller. Er begrüßt die Idee des Stadtmanagements, dieses Event nach Schwandorf zu holen.

Anmeldungen für Unternehmen, die mit dabei sein möchten, sind noch bis zum 15. Juni möglich unter der TelNr. 09431 / 450 oder per Mail an wirtschaftsfoerderung@schwandorf.de oder online unter Karriere Kick Ausstellerpakete.

Schüler und Interessierte können sich im Vorfeld über die Karriere-Kick-App anmelden.

Stadt Schwandorf