Zwei Schwandorfer Fotografen im Seenland Kalender

Für seinen Seenland-Kalender hat dar Zweckverband Oberpfälzer Seenland Gäste und Einheimische dazu aufgerufen, ihren schönsten Moment #meinseenlandmoment im Oberpfälzer Seenland fotografisch festzuhalten.

Bei den im Rahmen eines Fotowettbewerbs ausgewählten zwölf Kalenderbildern waren auch zwei Bilder Schwandorfer Fotografen mit dabei.
Oberbürgermeister Andreas Feller, der den Oberpfälzer Seenkalender sehr schätzt, hat die beiden Fotografen Melanie Martinu und Thomas Reichel zu sich ins Rathaus eingeladen, um ihnen zur Auswahl ihrer Bilder zu gratulieren. „Sie haben uns mit ihren Fotografien besondere und schöne Einblicke in unsere Region gewährt, so OB Feller.
Das Foto von Melanie Martinu mit dem Thema „Spuren des Sommers“ wurde für den September ausgewählt und das Bild von Thomas Reichel „Steinberger See im Winterkleid“ schmückt den Januar.
Die Fotografen freuten sich sehr, dass ihre Bilder nun ein Teil des Seenland-Kalenders 2023 sind.
Dabei sein beide in der Fotowelt keine Unbekannten mehr. Melanie Martinu ist eine Hobbyfotografin aus Leidenschaft und fotografiert hauptsächlich Landschaften. Sie nimmt immer wieder gerne an Wettbewerben teil. Mit ihren Bildern aus der Schwandorfer Seenlandschaft begeistert sie zehntausende Menschen auf Facebook und Instagram. Bei der VHS Schwandorf bietet sie im Frühjahr/Sommersemester zwei Kurse zum Thema Landschaftsfotografie an.
Thomas Reichel fotografiert bereits seit 1982 und ist Gruppenleiter der BSW-Film & Fotogruppe Schwandorf. Als begeisterter Fotograf fotografiert er gerne Architektur, Sport und Portrait. Ab und zu versucht er sich mit Landschaftsaufnahmen und Makrofotografie und ist dabei ebenso erfolgreich. Eine Fotoausstellung von Thomas Reichel mit dem Thema „Kunst-Kraft-Werk“ fand bis Ende Januar im Verwaltungsgebäude des Zweckverbandes Müllverwertung statt.
Bei ihrem Besuch im Rathaus hatten die zwei Fotografen ihre Bilder in Form von Picknickdecken mit dabei. Auf diesen lassen sich auch in der kommenden Sommersaison wieder wunderbare Momente im Oberpfälzer Seenland verleben.