Zwischenergebnisse der Arbeitsgruppe Friedrich-Ebert-Straße im Netz

Die vom Planungsausschuss eingesetzte rund 20-köpfige Arbeitsgruppe zur Neugestaltung der Friedrich-Ebert-Straße möchte ihre Diskussionen transparent führen. Ein Baustein hierfür: www.stadtimpuls-schwandorf.de. Unter Leitung von Stadtplanerin Annegret Michler und dem Wirtschaftsgeographen Dr. Stefan Leuninger findet am Donnerstag bereits die zweite Sitzung der Arbeitsgruppe statt.

Dokumentationen im Internet
Annegret Michler und Dr. Stefan Leuninger haben die Ergebnisse des ersten Treffens zusammengefasst. „Die Arbeitsgruppe hat sich einstimmig dafür entschieden, die Ergebnisse ihrer Arbeit laufend im Internet zu dokumentieren“, so Michler und Leuninger. „Das Ganze soll von vorneherein möglichst transparent und nachvollziehbar ablaufen“. Im Internet können interessierte Bürgerinnen und Bürger die laufende Diskussion verfolgen und selbst Ideen und Anregungen einbringen. Die Arbeitsgruppe erarbeitet auch Vorschläge, wie der weitere Beteiligungsprozess ablaufen soll.

Info-Box:
Im Frühjahr 2018 sollen die Umbauarbeiten der Friedrich-Ebert-Straße starten. Der Planungsausschuss der Stadt Schwandorf hat sich dafür entscheiden, zur Definition der Planungsziele eine rund 20-köpfige Arbeitsgruppe einzusetzen, in der unter anderem Vertreter des VdK, des Seniorenbeirates, des Jugendbeirates, der Fraktionen, des Wirtschaftsforums, Immobilieneigentümer und Bürger mitarbeiten.