Inhalt

NaturWerkstatt: "Kennst du die Schätze des Waldes?"

Für Schulkinder ab 6 bis ca. 12 Jahren

Datum:

21.05.2024

Uhrzeit:

14:00 bis 16:30 Uhr

Ort:

MuseumsAktivWerkstatt

MuseumsAktivWerkstatt

Rathausstr. 1
92421 Schwandorf

Preis:

5,00 €
Drei Kinder aus einer Familie zahlen jeweils nur 4,- €

Kategorien:
  • Kinder |
  • Natur

Karte anzeigen Termin exportieren

Alle sind an diesem Feriennachmittag eingeladen, die immergrünen Nadelbäume Fichte, Tanne und Co. kennen und sicher bestimmen zu lernen. Dazu stellen wir uns natürlich die Frage, welche Baumarten es bei uns im Landkreis Schwandorf noch gibt und wie man sie unterscheiden kann. Und vielleicht können wir das Rätsel lösen, wo im Wald die Hexe wohnt? Die Natur- und Kräuterexpertin Steffi Götz wird uns bestimmt das eine oder andere Geheimnis des Waldes verraten.
Außerdem werden wir ein Fichtenzauber-Elixier und eine wilde Waldsalbe herstellen, die uns guttun und die jeder mit nach Hause nehmen darf.
Bitte Kleidung anziehen, die Schmutz verträgt!

Kursleitung: Steffi Götz, Kräuterpädagogin

Inklusive Veranstaltung: Nach dem Motto Gemeinsam macht es viel mehr Spaß können gerne auch Kinder mit Behinderung teilnehmen. Bitte hierzu einfach nachfragen und voranmelden.

Anmeldung unter Tel. 0 94 31 / 4 15 53 unbedingt erforderlich, da die Teilnehmerzahl auf 15 Kinder beschränkt ist.

Weitere Informationen

Veranstalter

Stadtmuseum

Rathausstraße 1
92421 Schwandorf